Willkommen beim Schüler:innenchor

!VOICES OF WIES!
03.05.2024
Aktuelles

Singen ist eine wunderbare Kunstform, die nicht nur die Ohren erfreut, sondern auch die Seele berührt. Unsere Schüler:innen entdecken im Chor nicht nur ihre Stimmen, sondern auch die Freude und Schönheit des gemeinsamen Musizierens. Was ist so schön am Singen? Nun, die Antwort liegt in der Magie der Musik selbst. Durch das Singen können Kinder nicht nur ihre Emotionen ausdrücken, sondern auch ihre kreative Seite entfalten. Es ist eine Möglichkeit, sich auszudrücken und eine Verbindung zu anderen herzustellen. Im Chor lernen die Schüler:innen nicht nur, wie man Töne richtig trifft und harmoniert, sondern auch, wie man zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Darüber hinaus fördert der Schüler:innenchor eine klassenübergreifende Gemeinschaft, in der Schüler:innen verschiedener Altersgruppen zusammenkommen und sich gegenseitig inspirieren. Ob bei Auftritten, Proben oder einfach beim gemeinsamen Singen - jeder Moment im Chor ist eine Gelegenheit, Freude zu teilen und unvergessliche Erfahrungen zu machen.