Artist in Residence - Magdalena Herzog

10.06.2022
AktuellesSchwerpunkteMusisch-kreativ

Wie schon in den letzten Jahren wurde auch heuer wieder ein Aufenthaltsstipendium der Kulturinitiative Wies an Studierende der Meisterschule Graz Ortweinschule vergeben.  Diesmal fiel die Auswahl an die Künstlerin Magdalena Herzog.

Im Juni 2022 arbeiteten SchülerInnen der 4a-Klasse im Fach "Bildnerische Erziehung" mit der Künstlerin.

Die SchülerInnen machten Entwürfe für einen Linoldruck, die sie zuerst auf Papier druckten und anschießend auch auf T-Shirts.

Wir sind sehr froh, dass diese einzigartige Möglichkeit, mit Künstlern zusammenzuarbeiten, an unserer Schule durch die Initiative Kürbis angeboten wird.

Gerhild Veroneg

Entwerfen, Druckstock herstellen ...

... erste Probedrucke - auch das Reinigen der Druckplatte gehört dazu - bis hin zum Ergebnis.