Sprache & Kommunikation

An unserer Schule hat Englisch einen sehr großen Stellenwert. Die Eckpunkte des Unterrichtes sind das Hören, Lesen, Schreiben sowie das zusammenhängende Sprechen und an Gesprächen in englischer Sprache teilnehmen.
Zu den vier Wochenstunden bieten wir eine "English in Action-Woche" an, in der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, eine Woche lang von englischen Lehrern unterrichtet zu werden.

Weiters ist es an unserer Schule schon Tradition, dass das Vienna English Theatre zu uns kommt und auch, dass in der 4. Klasse eine Woche England angeboten wird, falls nicht Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht.

Weiters haben die Schüler und Schülerinnen auch die Möglichkeit, Grundkenntnisse in Italienisch und Spanisch zu erwerben.