Berufspraktische Tage: 14.02.2022 – 18.02.2022

18.02.2022
AktuellesSchwerpunkteBerufsorientierung

Endlich konnten sich die Schüler*innen der 4. Klassen wieder auf die berufspraktischen Tage vorbereiten und freuten sich schon auf ihren ersten Arbeitstag.

Sehr motiviert, endlich in der Arbeitswelt zu stehen, machten sich die Jugendlichen schon Ende des vorigen Jahres auf die Suche, um einen Praxisplatz zu erhalten.

Schüler*innen im 8. Schuljahr durften drei Tage, Schüler*innen im 9. Schuljahr fünf Tage Erfahrungen in verschiedenen Betrieben sammeln.

In den unterschiedlichen Branchen konnten die ersten Kontakte mit der realen Arbeitswelt, der Wirtschaft und den Arbeitsbedingungen gemacht werden. Die Jugendlichen sammelten dabei wertvolle Erfahrungen für die Zukunft.

Ein großer Dank gilt den Firmen, die bereit waren, unsere Schüler*innen in ihrem Unternehmen aufzunehmen und ihnen ermöglichten, einen kleinen Einblick ins Berufsleben zu bekommen.