ECDL - 2021

Neues Schuljahr - neue ECDL-Absolventen!

18.03.2021
AktuellesZusatzangebote

Coronabedingt dauerte der letzte ECDL Kurs in der MS Wies leider länger als vorgesehen. Direktor Turtukowskyj gratulierte allen Mädchen und Burschen zu ihrem Durchhaltevermögen und zu ihrem Fleiß. Der ECDL(European Certificate of Digital Literacy) ist ein international anerkanntes Zertifikat, das praktische Fertigkeiten in den gebräuchlichsten Computeranwendungen bescheinigt. Der Weg zu diesem Zeugnis ist mühsam, bedeutet die Ausbildung unter anderem doch jede Woche an einem Nachmittag für 3 Stunden zusätzlich in der Schule zu verbringen. Und gelernt und geübt soll zu Hause ja auch noch werden...

Geschafft haben es:

Freidl Amadea, Grebenz Lea-Marie, Hartmann Desiree, Klug David, Koch Julia, Kositer Florian, Kumpitsch Laura-Marie, Löscher Tobias, Müller Andreas, Nußmüller Tristan, Oswald Tobias, Resch Patricia, Roßmann Gloria, Schlögl Raphael, Schrei Jürgen, Tinnacher Sebastian, Trummer Leonie, Zach Leonie, Zirngast Manuel

Nun war es endlich soweit. Voller Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler der MS Wies ihre Zertifikate entgegen.