Ein Notebook für alle Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen!

30.11.2021
Aktuelles

Ende November war es soweit. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen konnten ihre neuen ThinkPads der Fa. LENOVO in Empfang nehmen.

Auf diesen Endgeräten ist unter anderem OFFICE 365 vorinstalliert und kann von den Schülern in vollem Umfang genützt werden. Wenn man bedenkt, was MS OFFICE im Handel kostet, ist das für alle Eltern, die diese Aktion des Bundesministeriums in Anspruch genommen haben, eine große finanzielle Erleichterung. Die Eltern mussten nur für die Endgeräte einen Selbstkostenbeitrag von knapp über 100 Euro bezahlen. Nach 4 Jahren geht das Notebook in den Besitz des Kindes über. Selbstverständlich werden die Laptops auch im Unterricht verwendet werden und sind bei Bedarf in die Schule mitzubringen, wie andere Schulsachen auch.

Schon in den Monaten vor der Übergabe der Computer wurden die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen in den verschiedensten Gegenständen darauf trainiert, mit dem neuen Medium umzugehen. Jeder Schüler der MS Wies hat eine eigene Email-Adresse, mit der auch über MS Teams mit den Lehrerinnen und Lehrern kommuniziert werden kann.

So sind die Schülerinnen und Schüler der MS Wies bestens vorbereitet, um ihre Laptops sinnvoll im Unterricht und zu Hause einsetzen zu können.