English in Action 2019

English in Action - Action in English
13.12.2019
AktuellesSchwerpunkteSprache & Kommunikation

In der Woche vom 9.12. bis 13.12.2019 hieß es für 49 Schülerinnen und Schüler an der NMS Wies "English only!". Sie nahmen nämlich an einem Englisch-Intensivkurs der Organisation "English in Action" teil, der an der Schule veranstaltet wurde.
"English in Action" hat seinen Sitz in Canterbury, England und bietet seit 25 Jahren Sprachkurse mit Native-Speakers in 26 verschiedenen Ländern an.

Schülerinnen und Schüler von der 3. und 4. Klasse setzten sich an sechs Unterrichtsstunden pro Tag mit der britischen Kultur und vor allem mit der englischen Sprache auseinander.
Lustige Aktivitäten wie Quizze und Wettbewerbe lockerten den Unterricht auf.

Am Ende dieser spannenden Woche präsentierten die Schüler und Schülerinnen sich gegenseitig ihre Projektarbeiten. Innovative Geschäftsideen wurde vorgestellt, aber auch Interessantes über England wurde präsentiert.

Im Anschluss daran gab es eine Show, in der die Schülerinnen und Schüler selbst verfasste Sketches den begeisterten Eltern präsentieren durften.

                                                                                                                                                                                                                   Thank you to David, Elsbeth, Theo and James.

English in Action was very nice! We learned a lot and we had a lot of fun. If I could I would do it again!

 The week was awesome because the teachers were so nice.
I don't want them to go. I'm sad that the week is over.

The week was a lot of fun. My friends and I spoke only English. I was very nervous before the show which was awesome in the end.