English in Action 2024

Practicing skills and lots of fun!
08.03.2024
AktuellesSprache & KommunikationFächerübergreifend

 

Auch dieses Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen der MS Wies wieder die Möglichkeit, eine Woche lang von "native speakers" unterrichtet zu werden. In der letzten Februarwoche waren vier Lehrerinnen und Lehrer aus Großbritannien an der Schule zu Gast und zeigten den Kindern, wie lustig die englische Sprache ist. Es war ausnahmslos nur Englisch erlaubt, sobald das Klassenzimmer betreten wurde. Durch unterschiedlichste Aktivitäten verloren die Kinder die Scheu, Englisch zu sprechen und hatten jede Menge Spaß beim Lernen. Die 55 teilnehmende Kinder waren begeistert und schlossen die Woche mit einer selbst erarbeiteten Show auf Englisch ab. Zum Abschluss erhielten sie ein Zertifikat für die Teilnahme.