Euphorie, Tränen und Schweiß

13.10.2022
AktuellesSchwerpunkteSport

Am 13.10.22 fand, auf dem Sportplatz der USV Wies, das erste Fußballturnier der Schülerliga in der heurigen Saison statt. Die teilnehmenden Mannschaften lieferten sich einen erbitternden Kampf, bei dem es Höhen und Tiefen gab. Die MS Wies spielte in einer Gruppe mit Bad Schwanberg, Deutschlandsberg II, BORG Unterstufe und Groß St. Florian.

Den Auftakt des Turniers machten Groß St. Florian und Bad Schwanberg, wobei sich Letztere mit 4:2 durchsetzten. Danach kam die Heimmannschaft zu ihrem ersten großen Auftritt. Beim Spiel gegen Deutschlandsberg II war es lange Zeit ein Abtasten, bis ein Eigentor den Bann brach. Kurz darauf erzielte unsere Nummer 14, Fabian Eberhart, das alles entscheidende Tor in dieser Partie und die MS Wies gewann ihr erstes Heimspiel mit 2:0.

Danach duellierten sich Bad Schwanberg gegen das BORG (3:0) und Deutschlandsberg II gegen Groß St. Florian (4:0), bis die MS Wies wieder an der Reihe war. Man nahm die Euphorie des ersten Spieles mit und konnte, gegen ein starkes BORG, einen ungefährdeten 3:0 Erfolg einfahren und somit auch im zweiten Spiel eine reine Weste bewahren, die von unseren sicheren Tormännern, Tobias Haring und Noah Fofojnka, festgehalten wurden.

Nach diesem fulminanten Auftakt kam der vermeintlich stärkste Gegner zum Zug und man verlor knapp mit 0:1 gegen Bad Schwanberg. Aufgrund der Niederlage von Bad Schwanberg gegen Deutschlandsberg II war der erste Gruppenplatz noch in greifbarer Nähe und man setzte im letzten Gruppenspiel gegen St. Florian alles auf eine Karte, doch das Risiko wurde nicht belohnt.

In einem emotionalen Schlussabschnitt setzte es eine bittere 1:2 Niederlage und man musste sich mit dem dennoch starken dritten Platz begnügen. Das Turnier war ein voller Erfolg und wurde lautstark von den SchülerInnen der MS Wies begleitet. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Mannschaften und allen Zusehern für Ihr Kommen. Im Frühjahr findet das Rückrundenturnier statt, bei dem die Karten wieder neu gemischt werden.

Abschlusstabelle

Sp.