Jobs aus der Box 2024

Ein Projekt der BerufsFindungsBegleitung

AktuellesBerufsorientierungFächerübergreifend

Für die dritten Klassen fand am 4. April der sechsstündige Workshop zum Thema "Jobs aus der Box" (ein Projekt der BerufsFindungsBegleitung) statt. Dabei konnten die SchülerInnen und Schüler für bestimmte Berufsfelder relevante Übungen probieren und erhielten dabei einen praktischen Einblick in die Arbeitswelt. Die beiden dritten Klassen unserer Schule hatten im Laufe des Tages die Möglichkeit, mit VertreterInnen regionaler Unternehmen in Kontakt zu treten und mehr über verschiedene Ausbildungen und Berufe zu erfahren.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und nehmen sehr viel aus dieser gelungenen Veranstaltung mit. Ein Dankeschön für die Organisation geht dabei vor allem an Frau Mag. Waltraud Stoiser (Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft) und Frau Petra Köstenbauer (Berufsorientierung MS Wies).

Wir bedanken uns zudem bei den folgenden Firmen für die Teilnahme und freuen uns bereits auf das nächste Jahr:

Baumarkt Hagebau Wallner

BauAkademie Österreich