Kennenlerntage am Salzstiegl

ms wies, 18.10.2019
ProjekteAktuellesFächerübergreifend

In der Woche vom 14.10. bis 17.10.2019 hatten die Schüler der ersten Klassen die Möglichkeit ihre neuen Mitschüler  und Lehrer kennenzulernen. Die Reise ging zum Salzstiegl im Moasterhaus auf 1.320 m Seehöhe.
Dort angekommen, wartete ein spannendes und informatives Programm auf die Schüler. Neben den Aktivitäten zur Stärkung der Gruppendynamik stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt.

Große Überwindung forderte bei manchen Schülern das Downhillfahren auf den Riesenrollern. Weitere Herausforderungen für Geist und Körper boten das Bogenschießen, der Kletterturm und das Riesen-Bungee Trampolin.

Die Abendprogramme waren nicht weniger unterhaltsam. So konnten die Schülerinnen und Schüler gegeneinander auf der hauseigenen Kegelbahn antreten oder sich am "Watschenmann" versuchen.
Passenden Ausklang fanden diese Kennenlerntage bei einem Lagerfeuer, bei dem es Marshmallows zum Grillen und anschließend noch wunderbare Sagen zum Entspannen gab.
Ein Discoabend sorgte für den krönenden Abschluss.