Kennenlerntage der 1. Klassen

Spiele, Spaß und Kennenlernen
20.10.2022
AktuellesFächerübergreifendProjekte

Drei Tage voller Action, Natur und lustigen Spielen im Wald. Die 1. Klassen der MS Wies hatten eine aufregende Zeit bei den Kennenlerntagen im steirischen Naturhotel Schloss Kassegg. Sie hatten riesigen Spaß bei einem Programm, das von ausgebildeten Rangern des Nationalparks Gesäuse erstellt und durchgeführt wurde. Dabei wurde nicht nur die Gemeinschaft der Klassen gestärkt, sondern auch viel über die Natur, den Wald und Nachhaltigkeit gelernt. Ob bei der Nachtwanderung unter dem Sternenhimmel mit Lasershow, beim blinden Spaziergang durch den Wald, dem Entdecken von "lost places" und gelb- schwarzen Salamandern oder den unzähligen Spielen, die die Zusammenarbeit förderten – es war ein spannendes Erlebnis!