Kunst mal anders!

20.10.2022
AktuellesSchwerpunkteMusisch-kreativ

Auch dieses Jahr hat die Mittelschule Wies wieder Kunst hautnah erlebt.
Im Zuge des BE-Schwerpunkts haben SchülerInnen der 3. Klassen mit der "Artist in residence", Frau Elisabeth Gschiel, zusammengearbeitet. Sie hat vier Wochen in Wies verbracht und im Atelier im Schwimmbad ihre entstandenen Arbeiten präsentiert.
Die ausgebildete Architektin arbeitet nicht etwa, wie für unsere SchülerInnen üblich, mit Pinsel und Stift; sie verwendet Nähmaschinen und näht ihre Kunst auf verschiedene Untergründe wie z.B.: Papier oder Leinwände. Dabei verknüpft sie oft Zeichnen mit Nähen.
In einer insgesamt vierstündigen Zusammenarbeit konnte sie unseren SchülerInnen ihre besonders unkonventionelle Art der Kunst näherbringen. Die Kinder durften so nicht nur ihre Motivation und Ideen hinter den Bildern kennenlernen, sondern konnten sich auch selbst an dieser Technik versuchen. Die Fotos zeigen unsere fleißigen JungkünstlerInnen bei der Arbeit!

In Kooperation mit Kulturinitiative Kürbis Wies