Kunst und Schule - Uwe Gallaun

Atelier im Schwimmbad - Workshop mit Uwe Gallaun
23.09.2019
AktuellesSchwerpunkteMusisch-kreativ

Am 23. September 2019 hatte unsere Klasse die Möglichkeit, einen Workshop im Atelier im Schwimmbad teilzunehmen. Wir sollten unser eigenes Kunstwerk gestalten bzw. malen. Uwe Gallaun, der zurzeit als Artist in residence im Atelier arbeitet, half uns dabei und gab uns Tipps. Er ist ein Künstler und hat schon viele Ausstellungen gestaltet.

Ich persönlich fand es lustig mit vielen Pinseln und Farben zu hantieren. Dadurch hatten wir aber auch mehr zum Abwaschen und Wegräumen.

Einige schafften es, abstrakt zu malen. Wir alle hatten Spaß ein großes Format farbig zu gestalten.

Florian, 4b Klasse

Auch Schülerinnen der 2a und 2b durften mit dem Künstler arbeiten. Durch die Kulturinitiative Kürbis wird die Möglichkeit geschaffen, mit Künstlern zusammen zu arbeiten. Das großflächige Arbeiten mit Acrylfarben im Atelier war eine neue und spannende Erfahrung für die Schülerinnen.