Raiffeisen Jugendwettbewerb 2021

18.06.2021
AktuellesSchwerpunkteMusisch-kreativ

Mit dem interessanten Thema "Bau dir deine Welt…" haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wies wieder Kreativität bewiesen und sich für die Teilnahme am RAIBA-Malwettbewerb 2021 große Mühe gegeben.

Nach einem strengen Blick der Jury, haben aus den zahlreichen TeilnehmerInnen einige unserer SchülerInnen abermals tolle Plätze ergattert. Für die besten Ränge gab es wieder spannende Preise, die Herr Direktor Turtukowskyj mit Stolz gemeinsam mit Schulqualitätsmanagerin Dorin Gsellmann und den BE-Lehrerinnen Gerhild Veroneg und Sandra Lechner an unsere GewinnerInnen verteilt hat.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Schülerin Leonie Trummer, welche mit ihrer ausgesprochen kreativen Zeichnung sogar steiermarkweit den 2. Platz erreicht hat.

Der Malwettbewerb motiviert unsere SchülerInnen jedes Jahr aufs Neue ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich auf interessante neue Themen einzulassen, zu denen sie sich oftmals zuvor noch nicht sehr viele Gedanken gemacht haben.

Es ist immer wieder eine Freude die tollen Ergebnisse, die dabei entstehen, zu bewundern.

2. Platz

1. Platz