Schlau frühstücken macht unsere Schüler zu SiegerInnen

01.04.2022
Aktuelles

Was Kinder essen und trinken ist uns wichtig. Dies gilt auch für das Thema Frühstück. Aus diesem Grund haben mehrere Klassen in diesem Schuljahr am Projekt "Schlau frühstücken!" des vorsorgemedizinischen Vereins SIPCAN teilgenommen.

Im Rahmen des Projektes setzten sich die SchülerInnen der Projektklassen intensiv mit dem Thema "Frühstück" auseinander. Mit Hilfe der Unterrichtsbroschüre von SIPCAN wurden Bausteine für ein gesundes Frühstück erarbeitet sowie Tipps für Frühstücksmuffel und Rezeptideen vermittelt. Schließlich konnten die SchülerInnen bei einem mit einem Kreuzworträtsel verbundenen Gewinnspiel ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Die 2c Klasse wurde nun vom prominent besetzten Rauch Healthy Lifestyle Board, bestehend aus der Olympiasiegerin Anna Veith, Fitnessweltmeister Bernd Österle, Veganista Gründerinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller, Topmediziner Univ.-Prof. Prim. Dir. Dr. Friedrich Hoppichler und Ernährungswissenschafter Mag. Dr. Manuel Schätzer, aus allen Einsendungen als Gewinner gezogen. Die Schüler*innen der 2c Klasse gewannen damit stellvertretend für die gesamte Schule einen Gutschein über 1.000 Euro für Sportgeräte sowie eine Getränkelieferung gesundheitsförderlicher Durstlöscher für ein Schulfest. Die Gewinne werden mit freundlicher Unterstützung von Rauch Fruchtsäfte zur Verfügung gestellt.

Über SIPCAN

"SIPCAN - Initiative für ein gesundes Leben" ist ein unabhängiger gemeinnütziger Verein, der 2005 von Univ.-Prof. Prim. Dr. Friedrich Hoppichler gegründet wurde. Ziele der Aktivitäten von SIPCAN sind die Gesundheitsförderung und -vorsorge in jedem Alter. Weitere Informationen zu "Schlau frühstücken!" erhalten Sie auf www.sipcan.at.