Tableaux Vivants

23.02.2021
AktuellesSchwerpunkteMusisch-kreativ

Bedingt durch Corona findet derzeit ein Teil des BE-Unterrichts zu Hause statt. Aber dies hat auch gute Seiten, denn dadurch ist es möglich, Arbeiten zu machen, die in der Schule nicht so einfach umzusetzen sind.

Was sind TABLEAUX VIVANTS nun?

Als  TABLEAU VIVANT (frz. "lebendes Bild", Plural tableaux vivants) bezeichnet man eine Darstellung von Werken der Malerei und Plastik durch lebende Personen. Diese Mode kam gegen Ende des 18. Jahrhunderts auf. Und nun durch COVID ist diese Darstellung wieder in Mode gekommen.

Zur Zeit des Homeschoolings haben auch Schüler und Schülerinnen aus den zweiten, dritten und vierten Klassen die Tableau vivant–Kunst ausprobiert und mithilfe verschiedenster Inspirationen und Hilfsmitteln geniale Ergebnisse erzielt.

Viel Vergnügen beim Durchklicken!