Tennisschwerpunkt an der MS Wies "auf den Spuren von Dominic Thiem"

15.01.2021
AktuellesSchwerpunkteSport

Unter der Leitung von Herrn Matthias Prettner und Herrn Mag. Walter Grobbauer wird an der MS Wies ein Unterrichtsschwerpunkt Tennis angeboten.

Hauptaugenmerk wird dabei vor allem auf das Techniktraining der Grundschläge und die tennisspezifische Beinarbeit gelegt.  Im Theorieunterricht wird Regelkunde vermittelt sowie im Rahmen der Videoanalyse u.a. Matches von Dominic Thiems Spielen angeschaut. Diese positiven Eindrücke versuchen die SpielerInnen dann gleich beim Training am Tennisplatz mit Begeisterung umzusetzen.

Die Trainingseinheiten im Freien finden auf den zwei Tennisplätzen des TV Wies statt. Der TV Wies stellt außerdem den Schülerinnen und Schülern eine neue Ballmaschine für den Tennisunterricht gratis zur Verfügung.

Somit kann das Lehrerteam unter professionellen Trainingsbedingungen an der Tennistechnik der Schüler und Schülerinnen arbeiten und schneller Fortschritte erzielen.

Das Training im Winter findet in der Tennishalle in Arnfels statt.

Durch dieses kontinuierliche Training über das gesamte Schuljahr hinweg, können sich die einzelnen Schüler und Schülerinnen merkbar in ihrem Spielpotential verbessern.

Einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind von den Tenniseinheiten so begeistert, dass sie auch in ihrer Freizeit bei Vereinen fleißig weitertrainieren.