Vienna’s English Theatre 2023

Finally, back at our school with VIRTUAL HEROES!
21.03.2023
SchwerpunkteFächerübergreifendAktuelles

Nach einer langen Pause, aufgrund der zahlreichen Corona-Beschränkungen, gastierte das Vienna’s English Theatre in diesem Jahr wieder an der MS Wies.

Zur Aufführung kam dabei für die dritten und vierten Klassen das Stück Virtual Heroes.

Dieses zeigt sowohl den Alltag der beiden Protagonisten Rita und Kevin als auch deren Abenteuer im Cyberspace. Aktuelle Themen wie Ausgrenzung, Mobbing, Zivilcourage, Fantasy Worlds und Gaming ziehen sich wie ein roter Faden durchs Stück.

Nach 60 Minuten Bühnenperformance, bei der auf lustige und spannende Weise auch Lösungsansätze aufgezeigt wurden, hieß es schließlich LOG OFF!

Danach mischten sich die vier Schauspieler unter das junge Publikum. Es durfte geplaudert und fotografiert werden.

A great show with great actors! Hope to welcome you back at our school next year.