Wintersportwoche der 2. Klassen

Ski- und Schneespaß in Mariazell
10.02.2023
AktuellesSportSchwerpunkte

Nach mehrjährigen coronabedingten Ausfällen konnte die Wintersportwoche der 2. Klassen nun endlich wieder stattfinden. 32 Schülerinnen und Schüler, sowie vier Lehrpersonen fuhren gemeinsam vom 6. – 10. Februar 2023 ins Bundesschullandheim nach Mariazell. Während die eine Hälfte der Schülerinnen und Schüler sich mit den Lehrpersonen gemeinsam im Skifahren übte, erlebte die andere Hälfte eine spannende aber auch körperlich fordernde Zeit mit den erfahrenen Outdoorpädagogen des "Degi´s Abenteuercamps". Die fortgeschrittenen Skifahrerinnen und Skifahrer konnten ihre eigene Technik verbessern, während die Anfänger bereits innerhalb der kurzen Übungszeit Skifahren erlernen konnten. Die Alternativgruppe durfte in der Zwischenzeit die Umgebung mit Schneeschuhen erkunden, über eine präparierte Piste rodeln, Lawinen-Verschütteten-Suchgeräte (LVS) kennenlernen und eine eigenen Bobbahn bauen. Es war eine spannende und ereignisreiche Woche, die den Kindern sicher noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.